Aldersbacher Konvent
Aldersbacher Konvent

Herkunft: Aldersbach  

 

Alkohol: 6-6,5%

 

Sorte: obergäriges Bier

 

Ersttester: Alex

 

Besonderheit: Sondersud anlässlich der Ausstellung Bier in Bayern. Hierfür wurde von 12 Klosterbrauereien jeweils 50 hl Brauwasser miteinander verschnitten. Außerdem wurde Ale Hefe verwendet und die 15 wesentlichsten in Bayern verwendeten Hopfenarten.

Kommentare: 1
  • #1

    Alex (Sonntag, 23 Oktober 2016 18:57)

    Wie oben schon beschrieben ein "all in" Bier. Ob allerdings viel auch immer viel hilft ist die Frage.
    Kein schlechtes Bier, aber irgendwie schmeckt das Bier mit jedem Schluck anders.
    Mal Citrus, mal Orange, mal generell fruchtig oder auch würzig.

Biere online: 1302

Länder: 60

Bierprobe on Tour

Flüssig ernährt sich das Bierhörnchen!

Besucherzaehler