Der dritte Bierprobe online Stammtisch im Tap House 

 

Am Donnerstag, den 28.01. war es mal wieder soweit , der dritte Bierprobe online Stammtisch fand im TAP HOUSE in München statt.

 

Aufgrund wintersportbedingter Ausfälle dieses mal in kleinerer Runde, aber trotzdem wieder ein toller Abend.

 

 

 

Besondere Highlights dieses mal:

 

Ein Sauerbier, dass im Geruch an Uhu Alleskleber erinnert

 

Ein Stout mit Sojasoßennuancen

 

und

 

Ein torfig erdiges Rauchbier bei dem der Name "Aschenbecher" nicht von der Hand zu weisen ist.


Verhaeghe Duchesse de Bourgogne by Basti
Verhaeghe Duchesse de Bourgogne by Basti

Links das Duchesse de Bourgogne aus Belgien:

Sauer, fruchtig - Uhu Alleskleber trift Apfelessig.

Großes Kino für die Geruchs- und Geschmacksnerven.

 

Rechts das Evil Twin Ashtray Heart ein Rauchbier aus Brooklyn. Enorm dominante erdig torfig Aromen. Nur was für echte Rauchbierfans, denn der Name Ashtray ist schon richtig gewählt.

Evil Twin Ashtray Heart
Evil Twin Ashtray Heart

Evil Twin Love you with my stout
Evil Twin Love you with my stout

Nochmal Evil Twin, nochmal ziemlich krass.

Wie der Name schon sagt ein Stout und mit 12 % auch ziemlich hochprozentig.

 

Das Besondere ist aber der Geruch. Hier strömen Aromen in die Nase, die an Soja Soße erinnern. Klingt komisch, ist aber klasse.

Geschmack dann normal toll: Bitterschokolade, Kaffee, Rosinen.

 

 


Weiter geht´s vom 26.-28. Februar auf der Braukunst Live und natürlich an unserem nächsten Bierprobe online Stammtisch vss. am 31.März 2016

Camba Ivans Fruitopia
Camba Ivans Fruitopia

Einige der weiteren Biere des Abends

Orbaek Brown Ale
Orbaek Brown Ale
Siren Craft Brew Counting Vampires
Siren Craft Brew Counting Vampires

Der zweite Bierprobe-online Stammtisch im Red Hot

Der zweite Bierprobe - online Stammtisch hat uns dieses mal ins Red Hot in der Amalienstraße verschlagen.

Um die Vorfreude zu steigern ging´s heute mal zu Fuß durch die Stadt.


Dieses mal folgten 13 Leute dem Ruf des Stammtisches. Neben Spare Ribs und Pulled Pork gibt´s im Red Hot auch eine nette Auswahl an Bieren. 

Zwar war die Angebot dieses mal etwas begrenzt (uns ist gesagt worden, dass das Sortiment während der Wiesn nur eingeschränkt da war und jetzt wieder aufgestockt wird) aber trotzdem konnten wir uns jeweils eine nette Auswahl zusammenstellen.



Obba

Boon Oude Geuze
Boon Oude Geuze

"Fehlt nur noch die Salzgurke..."

Alex

Brau Kunst Keller Pale Ale
Brau Kunst Keller Pale Ale

"Tolle tropische Früchte"

Alex

Stone Brewing Delicious IPA
Stone Brewing Delicious IPA

"Dosenananas  trifft frische feuchte Hopfendolden"

Olli

Weihenstephan Vitus
Weihenstephan Vitus

"Ein Weizenbock, der sehr ausgewogen und trotz des hohen Alkoholgehalts schön süffig ist. Geschmacklich fast wie ein Banenweizen und das gewisse etwas im Geschmack ist auch noch da (schmeckt nach reifer Feige)"



Muffin

Braukraft P.orter
Braukraft P.orter

Olli

Mahr´s Bräu E.T.A. Hoffmann
Mahr´s Bräu E.T.A. Hoffmann

"Das Glas des toten Dichters"


"mmhh...Brot"

Matze

Braukraft Choco - lata
Braukraft Choco - lata

"Stark geröstet aber leider sehr wässrig. Dennoch, die Schokolade im Abgang ist geil!"

Matze

Reckendorfer Kellerbier
Reckendorfer Kellerbier

"Solide, mit einem vollmundig malzigen Körper"


Der erste Bierprobe Online Stammtisch im TAP House

Am Mittwoch den 26.August 2015 war es soweit. Der erste Bierprobe-online Stammtisch fand im TAP House in München statt.

Dem Stammtischruf folgten zehn Leute! Das ist schon mal ein klasse Anfang und ich hoffe/denke, keiner hat´s bereut.

 

Bei der riesigen Auswahl im TAP House mit 200 Bieren war für alle was dabei.

 

Nächster Termin für den 2. Bierprobe-online Stammtisch

ist am        Donnerstag den 08.10.2015

 

Hier die "Biertouren" von Matze, Olli und mir

Allgmeine Anmerkung: Indem ihr auf das Bild klickt, gelangt ihr zum Bier

Olli

Fuller´s London Pride
Fuller´s London Pride

Sorte: Ale

Alk: 4,7%

 

England

 

"Ein malziges Ale leider etwas dünn!"

Alex

Camba Lovebeer
Camba Lovebeer

Sorte: Weizen

Alk: 5,2%

 

Bayern

 

 

 

 

 

"Wenn man Grapefruit und Blutorange mag"

Matze

Störtebeker Whiskeybier
Störtebeker Whiskeybier

Sorte: Strong Ale

Alk: 9,0%

 

Deutschland

 

 

 

 

 

"süß, leicht torfig, rauchig, Bergkäse (!), Bitterstoffe leicht im Abgang"


Rodenbach Grand Cru
Rodenbach Grand Cru

Sorte: Sauerbier / Ale

 

Alk: 6,0%

 

Belgien

 

 

 

 

 

"muffiger Geruch,  Geschmack säuerlich nach Kirsche - ein Bier aus dem Eichenholzfass"

Camba Conatus
Camba Conatus

Sorte: Pale Ale

Alk: ?

 

Bayern

 

 

 

 

"Maracuja trifft auf Vollkornbrot!"

Tröegs Perpetual IPA
Tröegs Perpetual IPA

Sorte: IPA

Alk.: 7,5%


USA


"Maracuja, "Orange/Pampelmuse, gut Bitter (bleibt im Mund hängen aber nicht lang) leicht wässriger Körper"


Freistätter Black Bock
Freistätter Black Bock

Sorte: Bockbier


Alk.: 7,1%


Deutschland


"Kaffeearomen nur im Geruch - im Geschmack ist davon recht wenig erkennen - für einen Bock recht unsüß"

Evil Twin Love you with my stout
Evil Twin Love you with my stout

Sorte: Stout

 

Alk. 12,1%

 

USA

 

"Bitterschokolade (mit richtig hohem Kakaoanteil) - Marzipan und Kaffee"

Birrificio de Ducato Wedding Rauch
Birrificio de Ducato Wedding Rauch

Sorte: Rauchbier

Alk.: 5,4%

 

Italien

 

 

 

 

 

"flüssiger Schinken - wie Schlenkerla nur leichter"


Viven Master IPA
Viven Master IPA

Sorte: IPA

 

Alk: 7%

 

Belgien


"Mango, Maracuja, Citrus" 


Matze

Rodenbach Grand Cru
Rodenbach Grand Cru

Sorte: Sauerbier / Ale

 

Alk: 6,0%

 

Belgien

 

 

 

 

 



Biere online: 1302

Länder: 60

Bierprobe on Tour

Flüssig ernährt sich das Bierhörnchen!

Besucherzaehler