Bierprobe on tour - Im TAP Haus


In München gibt es seit November 2013 das sogannte TAP Haus. Hier gibt es sage und schreibe 200 unterschiedliche (teils wechselnde) Biersorten und ganze 40 davon aus dem Fass.

 

Daher auch der Name, denn TAP heißt Zapfhahn.

Als Biertester ist ein Besuch in diesem Laden natürlich ein längst überfälliger Pflichtbesuch.

 

Das Gebäude an sich ist recht unauffällig, ich bin auch schon ein paar mal vorbei gefahren ohne das ich es erkannt hätte.

 

Die Bar an sich allerdings ist gemütlich eingerichtet und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. 

 

Bei einem Blick in die Karte habe ich dann auch  einige bereits getestete Biere wiedergefunden.

 

Die vier Seiten der Bierkarte überfordern erst mal, aber zum Glück wird man von den Kellnern gut beraten und man erhält Empfehlungen, je nachdem welchen Geschmack und welche Richtung man haben will.

 

So kann man sich durch eine unglaubliche Vielzahl von Bieren durchprobieren.

Von Pale Ales über IPAs, Stouts aber auch Weißbiere und Pilsenern gibt es Versionen aus Deutschland aber auch europäischen Ländern und den USA.

 

Aber Vorsicht einige der Biere haben es in Sich denn 7% aufwärts sind hier keine Seltenheit.

 

Alles in allem absolut einen Besuch wert ich werd künftig sicher öfter da sein.

 

Das TAP House

Biere online: 1302

Länder: 60

Bierprobe on Tour

Flüssig ernährt sich das Bierhörnchen!

Besucherzaehler